GOLF

„Swing different“ … mit dem individuellen, biomechanisch optimierten Golfschwung!

GOLF

„Swing different“ … mit dem individuellen, biomechanisch optimierten Golfschwung!

GOLF

Als ambitionierter Golfer und Single HDC’er habe ich 2015 die Fortbildung zum Golf Physio Trainer und Golf Physio Therapeut absolviert, und bin seitdem European Association Member Golf Physiotherapie.
EAGPT

Zu den Hauptaufgaben und Zielen des Golf Physio Trainers (GPT) gehört die Betreuung und Behandlung eines Golf-Sportlers nach/ unter Golf-physiotherapeutischen Aspekten. Dabei agiert er in Kooperation mit dem Golf Pro unter Berücksichtigung der individuellen physischen und anatomischen Möglichkeiten des Golf-Sportlers. Ziel ist, einen „individuellen biomechanisch optimierten Golfschwung“ zu erreichen. Nicht jeder besitzt das athletische Talent von Tiger Woods oder die Dynamik von Rory McIlroy.

Präventiv sollen golftypische Bewegungsmuster vermieden werden, die Beschwerden oder Schmerzen verursachen könnten. Die Betreuung des GPT ist darauf ausgelegt, den Golfsportler optimal auf die Belastung des Golfschwungs vorzubereiten. Anleitung für golfspezifisches Stretching, Aufwärmen vor der Runde oder Balance und Kräftigungsübungen werden je nach Bedarf mit dem Golfer individuell erarbeitet. Sowohl Anfänger als auch Profis arbeiten mit einem GPT zusammen. Selbst die besten Spieler der Welt profitieren davon.

Durch Entlastungsbeispiele für Golfer, z. B. nach Knie-, Hüft- oder Rücken-Operationen bzw. Schäden, hilft der GPT dem Golf Pro, den Schwung optimal umzustellen. So können Scherkräfte in Gelenken, Sehnen, Bänder und Muskeln vermindert werden. Dies sorgt für ein beschwerdefreies Vergnügen am Golfsport bis ins hohe Alter!
menucross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram